Mittwoch, 30. Oktober 2013

Kosmetik, wo man nur hinsehen kann...

Kennt ihr das Gefühl, wo Ihr auch nur in eure Wohnung hinschaut, überall fliegt ein Kosmetik teil rum.
Sei es ein Nagellack im Wohnzimmer oder ein Labello auf dem Bürotisch. Immer mehr gebe ich mir mühe die Sachen auch stehts ordentlich wieder an Ihren platz zu tun- vergeblich. Ich habe viel zu viel Kosmetik. Mittlerweile füllen sich meine leeren Douglasboxen und durchsichtigen Ikeaboxen. Ich verliere allmählich den überblick und oft frage ich mich- brauch ich wirklich so viel Zeug? Erstaunlich ist, dass in Youtube der " Kosmetikmord" im Trend liegt. Menschen die fleißig Produkte leeren um dann vor der Kamera ein Feedback  oder eine Review zu den Produkten zu geben. Tolle Sache nur das Problem ist, man wird dadurch sowas von angefixt. Es ist ein Teufelskreis, eine never ending Cosmetic story.....


Hier mein Teufelskreis..... faszinierend findet Ihr nicht auch?

Also ich werde mir ein Verbot bis ende des Jahres geben. Unter dem Aspekt " Was braucht Frau wirklich". So lautet mein Motto. Ich habe sämtliche Boxen entabonniert. Außer meine geliebte Douglasbox. Die Box of Beauty kann man immer gebrauchen. Habe einiges verschenkt und da meine Familie nicht gerade die kleinste ist, gebe ich vieles meiner Schwägerin ab. Der rest der Boxen habe ich im September den Laufpass geben. Meiner Meinung nach, sind das alles nur anfix Boxen mit dem Prinzip " Massenabfertigung". Da geht man nicht auf die Individualität der Kunden ein und sowas brauche ich nicht.  Ich probiere gerne neue Sachen aus und dafür gehe ich einfach in einen Kosmetik laden und lasse mich berate oder gehe zu Dm und schaue nach Neuheiten. Aber zuerssssssssssssssssssst .... Kosmetikmord. Ich werde jetzt kräftig alles aufrauchen und glaubt mir, ich habe Kisten voll. Ich habe so viele Gesichtscreme, dass ich mein komplettes Körper damit einschmieren könnte. Vieles habe ich also auch schon verschenkt. Dennoch sehe ich die Masse und es ist viel zu viel. Bei einigen Produkte weiß ich nicht einmal ob ich sie wirklich vertrage? Sinnlos oder?
Also Kauf verbot + Kosmetikmord = Weniger und effektivere Produkte! Das ist mein Ziel.
Ich versuche mich nicht anfixen zu lassen. Ich muss stark bleiben. Ahhhhh das ist wirklich schwer. Aber ich weiß ich schaffe das und wer gerne mitmachen möchte, der kann mir gerne ein Kommentar schreiben und eventuell ein Feedback geben auf was " Frau so verzichtet". 


Wenn wir ehrlich sind, soviel brauchen wir nun wirklich nicht oder?








6 Kommentare:

  1. Guter Post und gute Vorgaben bis zum Ende des Jahres.
    Was ich noch beobachtet habe ist,das wenn man aufeinmal anfängt zu bloggen mehr kauft,als wenn man nicht bloggt,weil man ja immer up to date bleiben und seinen Lesern auch das neuste bieten möchte.
    Ist ein kleiner Teufelskreis & ich hoffe du hälst durch. :>
    Im übrigen gefällt mir dein Header ganz gut. ;>

    J.

    AntwortenLöschen
  2. NA da hast du recht. Wird wirklich schwer sein nicht immer Up to Date zu sein. Habe hier auch noch jede Menge Produkte in meiner Kiste die ich testen muss. Wie gesagt ein versuch ist es Wert. Ich therapiere mich selbst und falls ich es nicht schaffe ( ICH SEHE JETZT SCHON SCHWARZ) werde ich berichten. Alle Daumen drück und danke für deine tollen tips für meinen Blog. Aller Anfang ist schwer.... Hugs & Kisses!

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Problem kenn ich auch....ich hab Zeug daheim davon könnte ich noch Jahre mit auskommen. Aber dann sind wieder andere Farben in, oder nen anderer Duft oder sonst was...
    Es ist zum schreien.
    Ich bin Carmen und ich Kosmetik Süchtig!

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Tana,
    Du sprichst mir aus dem Herzen
    Ich habe vor kurzem mir ein einmonatiges Kaufverbot gesetzt, damit ich überhaupt mal etwas aufbrauchen kann, denn ständig kommt was neues dazu

    Ich bin nun ein weiterer Follower von Dir :)
    Würde mich freuen, Dich auf meinem Blog zu finden
    http://beautytester1986.blogspot.de/
    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paulinchen ich folge dir jetzt auch und ich kann auch dich verstehen. Maanchmaaaaal muss auch mal ein Kaufverbot her :)

      LG

      Löschen
  5. Das Problem habe ich auch:). Ich kauf mir aber zum glück nicht soo viel neue Kosmetik einmal im Monat wenn überhaupt:D. Ich hab allerdings unmengen an Lippenpflegeprodukte, die ich mir für Jahre reichen könnte und es kommt immer wieder was dazu. Wenn du dein zeug los werden willst dann kannst du ja vielleicht auch mal ein Gewinnspiel veranstalten :).

    Lg Jenny

    P.S ich werde dir ab jetzt mal Folgen :). habe auch einen Blog seit August und bin immer auf der suche nach guten Blogs :)
    http://rosenherz10.blogspot.de/

    AntwortenLöschen